Namasté, ich bin Hannah



Yoga, Meditation & Achtsamkeit gehören nun schon seit einigen Jahren zu meinem Leben. Damals suchte ich für mich nach einem körperlichen und mentalen Ausgleich zum oft stressigen Alltag. Schnell merkte ich, wie sehr Yoga mein Anker der Ruhe & Balance geworden war.

Also entschloss ich mich, meine Erfahrungen an so viele Frauen wie Möglich weiter geben zu wollen.

2019 startete ich meine Yogausbildung, die ich dann ein Jahr später abschließen durfte. In dieser Zeit wurde ich schwanger und bemerkte, wie sehr mich Yoga, Meditation & Achtsamkeit gerade in dieser Zeit des Umbruches unterstützen können. Ich schrieb meine Abschlussarbeit sogar über das Thema "Yoga für die Schwangerschaft & Rückbildung" und merkte, dass es mein Herzensthema ist, welches ich in die Welt tragen möchte. So folgten einige Weiterbildungen im Bereich Schwangerschafts/- und Rückbildungsyoga. Als Mama merkte ich schnell, dass Achtsamkeit wichtiger denn je ist und so begann ich die Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin.



In meine Arbeit fließen sowohl mein Fachwissen, als auch meine persönlichen Erfahrungen als Schwanger, Mama & Frau ein.

Mitlerweile habe ich bereits so viele Frauen auf Ihrem Weg begleitet und freue mich auf jede, die ich noch Begleiten darf!

Kurs buchen





Wie hat mir Yoga & Achtsamkeit geholfen ?

Da gibt es sehr viele Gründe. Gerade das Zusammenspiel von Körper und Geist hat mir in der Schwangerschaft und während der Geburt die perfekte Kombination geboten, um mich auf die Geburt vorzubereiten. Ich selbst, habe auf einen klassischen Geburtsvorbereitungskurs verzichtet und konnte dank meiner Yoga & Meditationspraxis eine wundervolle kraftvolle erste Geburt erleben. In der Schwangerschaft selbst, hat mir Achtsamkeit eine Möglichkeit geboten, um mich mit meinem Baby zu verbinden und die Zeit entspannt zu genießen. Natürlich ist nicht zu vergessen, dass ich durch das trainieren auf der Matte möglichen Rückenschmerzen direkt entgegengewirkt habe. Geburt bedeutet loslassen, vertrauen und empfangen und genau das habe ich in meiner Meditationspraxis gestärkt.


Die neue Rolle als Mama, war sehr aufregend und die größte Veränderung, die ich je erlebt habe. Mit Hilfe von Yoga & Achtsamkeit, konnte ich diese Veränderung mental wunderbar annehmen und auch wenn es einmal stressig wird im Mama-Alltag, kenne ich meine Anker, um mich zu entspannen. Falls du jetzt denkst, das beinhaltet Stundenlange Self-care Routinen - kann ich dich beruhigen, denn darum geht es nicht - oft sind es nur 5 Minuten, die mich wieder zurück in meine Mitte bringen.




 


Was du bei mir findest?



Schwangerschaftsyoga


Yoga für Frauen
Yoga zur Geburtsvorbereitung


Yoga für Anfänger
Rückbildungsyoga


1:1 Personal Yoga






Meine Ausbildungen

Yogalehrerin (240h) Satya Yoga Kassel 
Pränatal & Postnatal Yoga (100h) Yoga Stern Wiesbaden

Achtsamkeitstrainerin by Sunita Ehlers

 Lifecoach by Sonja Kopplin

NLP Practioner (Modul 1-3) Explorer Akademie


 



Du bist Neugierig geworden?


Kontaktiere mich


oder schreibe mir eine E-Mail.